Verdienstkreuz 1. Klasse für Professor Berndt Feuerbacher
Meldung vom 18.03.2010

Verdienstkreuz 1. Klasse für Professor Berndt Feuerbacher

Prof. Dr. Berndt Feuerbacher erhält das Bundesverdienstkreuz von NRW-Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Download (2.0 MB)

Das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse hat NRW-Innovationsminister Prof. Andreas Pinkwart an Prof. Berndt P. Feuerbacher (69) vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) überreicht. Der emeritierte Weltraumforscher der Ruhr-Universität Bochum erhält die Auszeichnung für sein herausragendes wissenschaftliches und ehrenamtliches Engagement in Forschung und Lehre. Pinkwart sagte: „Ich gratuliere sehr herzlich zu dieser Auszeichnung. Professor Feuerbacher hat mit seiner langjährigen Forschung hervorragende Erfolge erreicht und zahlreiche deutsche Raumfahrtaktivitäten wissenschaftlich begleitet und geprägt.“

http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2010/msg00056.htm