Gold für RUB-Karateka
Meldung vom 07.09.2010

Gold für RUB-Karateka

Elena und Andreas Fichtel von der Ruhr-Universität Bochum gewannen am 4. September bei der Landesmeisterschaft in Karate die Goldmedaille. „Wir wussten, dass wir durch unser Training mit aufs Treppchen kommen können, aber dass wir beide bei einer solch hochklassigen Konkurrenz Gold holen, hat mich überrascht“, erklärt Elena Fichtel.

Auf dem jährlich stattfindenden Turnier in Bedburg-Hau messen sich erfahrene Karateka ab 30 Jahren. Der Wettkampf wird vom Landesverband des Deutschen Karateverbandes organisiert. Er ist der einzige anerkannte Karatefachverband des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Elena und ihr Mann Andreas Fichtel trainieren die Karategruppe im Hochschulsport an der RUB. Die Gruppe führten sie am 5. Juni 2010 in Berlin bereits zum Gesamtsieg der Deutschen Hochschulmeisterschaft. Auch in den Semesterferien und im kommenden Semester können die Studierenden und Mitarbeiter der RUB bei Elena und Andreas Fichtel Karate lernen.

Weitere Informationen

Andreas Fichtel, Leiter der Hochschulsportgruppe Karate-Do, Telefon: 0234/9136692 Andreas_fichtel@freenet.de

Angeklickt