Ehrendoktorwürde für eine gute Partnerschaft
Meldung vom 12.10.2010

Ehrendoktorwürde für eine gute Partnerschaft

Stellvertretend für die Ruhr-Universität Bochum und damit für eine über 40-jährige gute Partnerschaft hat Rektor Prof. Dr. Elmar W. Weiler die Ehrendoktorwürde der Universität Tours (Frankreich) erhalten. Verliehen wurde der Titel „Doktor honoris causa“ Ende vergangener Woche von der dortigen philologischen Fakultät.

„Diese Ehrung sehe ich als Symbol für eine ergiebige Zusammenarbeit beider Universitäten in den vergangenen Jahrzehnten“, sagte Elmar Weiler. „Sie drückt zugleich das Vertrauen unserer französischen Partner in die Ruhr-Universität aus, dass sich die Partnerschaft auch in Zukunft durch neue Formen der Kooperation weiterentwickeln wird.“ Rektor Weiler setzt konsequent auf die Vision einer internationalen Universität und hat die fortschreitende Internationalisierung der Ruhr-Universität zu einem Schwerpunkt seiner zweiten Amtsperiode ab Dezember 2010 erklärt.

Weitere Informationen
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2010/pm00321.html.de