Mitmachen beim Zukunftstag
Meldung vom 18.03.2010

Mitmachen beim Zukunftstag

Wer sich als Schülerin oder Schüler fragt, was der eigene „Traumberuf“ sein könnte, welche Fähigkeiten und Stärken sie oder er hat, ist beim Zukunftstag der Ruhr-Universität Bochum (22.4.) genau richtig: Mit einem reichhaltigen Mitmach- und Info-Angebot beteiligt sich die RUB am bundesweiten „Girls‘ Day“ in den MINT-Fächern – und bietet zusätzlich einen „Jungs Tag“ an mit einem Pendant in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften.

Der Zukunftstag findet statt am Donnerstag, 22. April 2010 ab 9.30 Uhr und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10. Interessierte können sich noch anmelden. Der Zukunftstag ist eine Veranstaltung der Jungen Uni, die alle Schülerprojekte der RUB unter einem Dach bündelt.

Programm und Infos im Internet

Das ausführliche Programm des Zukunftstags und Informationen zur Anmeldung stehen im Internet.

Weitere Informationen
http://www.rub.de/jungeuni/zukunftstag