Internationales Vorlesungsverzeichnis ist erschienen
Meldung vom 23.03.2010

Internationales Vorlesungsverzeichnis ist erschienen

Download (122.7 kB)

Alle englischsprachigen Lehrveranstaltungen verschiedener Fakultäten der RUB hat das International Student Services-Team (RUBiss) des International Office zusammengestellt.

Das Internationale Vorlesungsverzeichnis, das zum zweiten Mal erschienen ist, informiert über Teilnahmebedingungen, Credit Points und Anrechnungsmöglichkeiten der einzelnen Veranstaltungen und nennt Ansprechpartner der Fakultäten, die Auskunft zu den Lehrveranstaltungen geben können. Die Broschüre soll es Studierenden, Lehrenden und allen Interessierten erleichtern, englischsprachige Lehrangebote zu finden und auch fachfremde Veranstaltungen zu besuchen.

Beim zweiten Mal doppelt so dick

Mit 80 Seiten ist die Broschüre doppelt so dick wie im letzten Semester. Zusätzlich zur Übersicht einzelner Kurse enthält das Internationale Vorlesungsverzeichnis nun auch ein Kapitel mit den internationalen, englischsprachigen Studiengängen der RUB. Außerdem wurden Veranstaltungen, die besonders für Austauschstudierende geeignet sind, gekennzeichnet. Das Vorlesungsverzeichnis gibt es im International Office und zum Download.

Weitere Informationen
http://www.international.rub.de/rubiss