Neu: eLearning-Label an der RUB
Meldung vom 11.10.2010

Neu: eLearning-Label an der RUB

Zum Wintersemester 2010/11 wurde an der RUB ein eLearning-Label eingeführt. Es kennzeichnet Lehrveranstaltungen, die einem guten eLearning-Standard entsprechen. So hilft es Studierenden bei der Auswahl ihrer Lehrveranstaltungen helfen.

Label wird für ein Semester verliehen

Die Grundlagen wurden gemeinsam mit Workshop-Teilnehmenden des Projektes Qualitätsoffensive eLearning erarbeitet. Um das Angebot für dieses Semester zu nutzen, können Lehrende ab sofort online einen standardisierten Fragebogen unter abrufen, bearbeiten und an Mitarbeitende der Qualitätsoffensive zurück senden. Abgefragt werden Kriterien wie Transparenz und Orientierung, Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten, Betreuung der Studierenden sowie didaktische Umsetzung, Feedback und Evaluation. Sind die Merkmale zur Labelvergabe erfüllt, wird es für ein Semester vergeben.
Informationen rund um das eLearning-Label der RUB:

Weitere Informationen
http://www.rubel.rub.de/elearning_label